Spielplatz Schulzenstraße

In der Schulzenstraße befindet sich ein Spielplatz, den ich als Mama für Kinder jeder Altersgruppe sehr toll finde.

.. Der Spielplatz besteht aus Grünflachen, hat aber auch einen Sandbereich. Durch seinen gepflegten Zustand ist er sehr beliebt und gut besucht.

Auf diesem Spielplatz findet man unter anderem ein Klettergerüst,  Balancierbalken, eine Kletterwand und zwei Trampoline, die von Gummimatten umrandet sind, um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen.

..

Im Sandkastenbereich findet man drei Hüpfplatten und einen Kletterparcours. Rund um den Spielplatz gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten.

Das Klettergerüst befindet sich im Sandbereich. Es besteht aus stabilem Holz, Seilen zum Balancieren, einer Rutsche und einer Hollywoodschaukel.

Die Kletterwand besteht aus zwei Stahlstäben und verschiedenen Holzplatten.

Fahrverbindung: Bus 130 bis Spekteweg und dann maximal 10 Minuten Fußweg.

Text und Fotos: Silvia Özkan-Alsleben

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Spielplätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.